Dienstag, 24. April 2012

Eine Pinnwand für dich und mich,...

genau,.. ich brauche eine wunderschöne Pinnwand für mein kleines Reich und da habe ich gedacht lasse ich euch teilhaben und lass euch eine Anleitung zukommen.

Man(n) nehme eine herkömmliche Pinnwand,...
 mit etwas Fingerspitzengefühl sollte man den Rahmen auseinander bekommen aufpassen wegen der Klammern,... damit wird der Rahemn zusammengehalten nicht das alles auseinanderbricht.
,...danach nimmt man den ausgewählten Streichelstoff und schneidet grob um die Pinnfläche den Stoff zu.


So Sollte das ganze dann aussehen,.. ich habe rundherum eine Zickzackschere verwendet um den Stoff zuzuschneiden. Die Ecken wie auf dem Bild zuschneiden.

Die Pinnfläche gründlich mit Sprühkleber einsprühen und mit Stoff beziehen,.. darauf achten das keine Falten zurück bleiben.




Wenn noch nicht geschehen,.. einfach die Klammer mit der Zange aus dem Holz entfernen,... ich habe den Rahmen der Pinnwand noch ein weißes Outfit verliehen.

So nun die Pinnfläche in den Rahmen legen zum Schluss kann die offene Stelle des Rahmens mit der Heißklebepistole zusammen geklebt werden




Den Kleber trocknen lassen, das Werk bestaunen, aufhängen und bestücken.

Viel Spass beim nacharbeiten.

Liebe Grüße Fadenfräulein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen