Dienstag, 4. Dezember 2012

Schneeflöckchen Weißröckchen,....wann kommst du geschneit..


 Bei uns hat es die letzten beiden Tage schon ganz schön geschneit, da kommt dann auch endlich Weihnachtsstimmung auf, die passende Musik macht es perfekt.
Da ich ja bisher noch keine Kinderzimmerdeko gebraucht habe musste ich mir noch fix was einfallen lassen.
Also habe ich schnell kleine Schneeflocken gebastelt und sie einlaminiert, damit man diese ggf. wieder verwenden kann.
Diese Schneeflocken kann man auch super mit Kindern zusammen basteln und das schöne ist, jede sieht anders aus.
Liebe Grüße FadenFräulein


Man benötigt quadratisches Papier, Größe nach belieben und eine Schere.

 Der Zettel wird zu einem kleinen Viereck gefaltet

 Und dann noch einmal in der Mitte so das man eine lange Spitze hat,....
 dann kann das kleine Dreieck überall eingeschnitten werden,...bei den markierten Seiten darf man nicht über die komplette Länge abschneiden denn sonst fällt eure Schneeflocke leider auseinander,..










.....nun wird das Papier aufgeklappt und ggf. laminiert und ans Fenster geklebt.
Man kann auch tolle Girlanden damit machen oder Geschenkverpackungen damit gestalten.

Man beachtet das Haar, das ich von meinem Schal mit einlaminiert habe,...das ist nicht notwendig. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen