Donnerstag, 1. November 2012

Das braucht die Frau...

und kann nie genug davon haben,....
Aus aktuellem Anlass und entsprechendem Wetter zeige ich euch heute einen Loop der etwas anders aussieht.
Material ist wie oben abgebildet.
Frau benötigt:
* 25-30cm Fleece, ich habe hier die Breite des Stoffballens, als Länge für den Schal angenommen
* Haargummis in entsprechender Farbe
* Knöpfe die sich beziehen lassen

Stoff jeweils auf die selbe Länge und Breite schneiden,...sofern dies nicht schon der Fall ist und beide Stoffteile versäubern.




Den Stoff Rechts auf Rechts zusammenlegen und feststecken. Man kann die Nadeln auch Senkrecht zur Länge legen,...dann kann man einfach darüber nähen.

Nun kommen die Haargummis zum Einsatz,..diese werden so platziert, dass der Verschluss innenliegend ist ,damit sie nicht kaputt reißen können,...ich habe hier drei Haargummis verarbeitet. Diese werden einfach mit einem Geradstich festgenäht. Das sind hinterher die Schlaufen für die Knöpfe, daher solltest du darauf achten, das die Knöpfe durch die Schlaufen passen.

Als nächstes werden die Knöpfe bezogen,...das ist auf der jeweiligen Verpackung erklärt.





Nun musst du bevor du alles zusammennähst die Knöpfe plazieren,...so das sie gegenüber der Haargummis liegen und festnähen ( auf dem Oberstoff).

Wenn du das gemacht hast kannst du den Schal zusammennähen bis auf eine kleine Wendeöffnung, damit du den Schal umdrehen kannst.
Diese schließt du am besten von Hand.
Und so sieht der Schal fertig aus und am FadenFräulein ;-)

Ich hoffe er gefällt. Bitte nur für private Zwecke nutzen!!

1 Kommentar: