Sonntag, 18. November 2012

Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all...

zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall.
Ja ihr habt richtig gelesen,...ich habe schon unsere Weihnachtskrippe aufgestellt,..
Ich bin eigentlich kein ausgesprochener Weihnachtsdekorations Typ.
Aber wenn ich die Krippe aufstelle...wird mir immer ganz warm ums Herz und ich freue mich einfach auf die bevorstehende heimelige Zeit.
Die Krippe hat mein Opa selbst gebaut,..und ich finde sie einfach wunderschön, es ist jedes Jahr auf's neue etwas besonderes für mich wenn ich die Krippe hochtrage, die einzelnen Kisten, die Figuren aus ihrem Papier wickel und nach und nach alles um die Krippe herum aufstelle.
Dieses Weihnachten ist für uns ein ganz besonderes, da wir es zu dritt feiern dürfen.
Bin gespannt, auf die glänzenden Kinderaugen, bei dem vielen schönen Licht.

Achso,..unten links, sieht man die kleinen Säckchen die ich als Dekoration genäht habe.
Hier bei uns in der Region sind Weihnachtskrippen nicht so üblich,...bei meiner Oma und meinem Opa, in der Nähe von der holländischen Grenze, sind Krippen sehr verbreitet. Bei ihnen in der nächst gelegenen Stadt gibt es sehr viele kleine feine Geschäfte mit Krippenzubehör, welches man dort kaufen kann.
Vieles kann man aber auch selber machen finde ich, wie zum Beispiel die Säckchen oder die kleinen Holzbäume.
Einfach einen schönen Ast nehmen und ein Stück von einem Nut und Federbrett, in  das Nut und Federbrett ein Loch reinbohren und mit Heißklebepistole befestigen...fertig.

Liebe Grüße FadenFräulein





1 Kommentar: