Dienstag, 19. Mai 2015

Michelmütze

Heute möchte ich euch eine Michelmütze zeigen, nach dem Schnitt von Lillemo.
Ganz schlicht aus Jeans und innen mit einem tollen Baumwollstoff von Stoff und Stil. Ich hatte nämlich das große Vergnügen in unserem Urlaub eine Filiale von Stoff und Stil besuchen zu können. (Gut, das ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht habe was ich nähe, damit ich gezielt einkaufen konnte. es ist in jedem Fall ein Besuch wert)

Die Mütze habe ich genau nach Anleitung genäht, nur auf die Naht für das Gummi im Hinterkopfbereich beim Innenfutter verzichtet, das würde ich auch wieder so machen, da man es beim Jeansstoff einfach weniger sieht. 
 






So kann sie nun ganz wunderbar von beiden Seiten getragen werden. Der Beschenkte, war an seinem Geburtstag nur mäßig begeistert, die Mutter dafür umso mehr. Der Madame steht diese Mütze wirklich ausgezeichnet, daher wird noch eine Mädchenvarainte folgen.











Stoff: Jeans örtliches Stoffgeschäft/ Baumwolle von Stoff und Stil
Schnitt: Michelmütze von Lillemo

Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich zauberhaft! Ganz toll. Ich mag solche Mützen sehr.
    Vielleicht wage ich mich auch mal irgendwann und näh meinem kleinen Mann mal eine.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, die Mütze ist so toll! Die steht auch auf meiner tosew-Liste :) Liebs Grüßle. Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow...die sieht ja toll aus! Ich habe mir gestern auch das ebook gekauft. Nun brauche ich nur noch den passenden Stoff.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen