Freitag, 15. November 2013

Das erste Kleid für die Madame




Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, daher muss die kleine Madame natürlich auch entsprechend eingekleidet werden. Aus dem Cordstoff von meinem Rock, den ich euch hier gezeigt habe, habe ich  noch ein Kleid gezaubert.
Der vordere Teil, besteht aus zwei Teilen. Einmal die Träger und den unteren Teil den ich mit einer Kellerfalte angenäht habe.
Verziert ist das ganze mit einem Schrägband. Die Knöpfe habe ich mit dem selben Stoff bezogen. Eine Anleitung dafür gibt es hier.
Die Dame hat es schon kurz Probe getragen und stieß einen Freudenschrei vor dem Spiegel aus. Ich denke ihr gefällt es.
Was ich für mich genäht habe, zeige ich euch die nächsten Tage.


An dieser Stelle möchte ich auch mal Danke sagen, für die vielen lieben Kommentare zu meinem Rucksack. Ich freu mich immer sehr wenn ihr meine Sachen kommentiert und sie euch gefallen.

Liebe Grüße FadenFräulein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen