Montag, 15. September 2014

Der Herbst kann kommen



Entsprechend dem Wetter der letzten Tage ist hier schon der erste Pulli entstanden, damit wir uns den Sommer bewahren gibt es bunte Blumen auf Blau zu sehen. Ich liebe diesen Schnitt, er ist unwahrscheinlich vielseitig ob mit Kapuze, Bubikragen, aufgenähter Tasche oder Paspelpasse.
Da unsere Dame gerne eine "Buzefrau" ist, habe ich mich für einen Kapuzenpulli entschieden.



Als kleiner Hingucker habe ich die Knöpfe in unterschiedlichen Farben angebracht. Richtige Knöpfe würden mich auch reizen, ich muss das unbedingt mal ausprobieren wie das mit den Knopflöchern an meiner Nähmaschine funktioniert.



Besonders an diesem Schnitt gefällt mir, das man die Möglichkeit hat ohne Bündchen zu arbeiten und die Ärmel und den  Saumabschluss einfach säumen kann.

Hinten hat sich auch noch ein kleine Blume verirrt.


Liebe Grüße FadenFräulein

Verlinkt bei MyKidsWear, Kiddikram, Meitlisachen
Creadienstag und Meertje

Kommentare:

  1. Wirklich schön der Hoodie und mit den Blumen so richtig schön spätsommerlich!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Der Hoodie sieht ja wirklich wunderschön aus! Bunte KamSnaps passen hier wirklich perfekt!
    Sag mal, welchen Schnitt hast du dafür genommen?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Stoffmixpulli von Klimperklein

      Löschen
    2. Oh vielen Dank, ich hab den echt nicht erkannt. :-)
      Die Jacke heute in unserem Blog hat meine Cousine genäht. Ich mag sie aber auch sehr leiden. Schau doch mal morgen bei uns rein. Wir haben eine Überraschung!
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Supersüß! Ein paar Nummern größer würde ich den Pulli sofort anziehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist richtig schön geworden :) Die Kapuzenvorliebe deiner kleinen Maus kann ich nur zu gut verstehen :D

    LIebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja super geworden, richtig niedlich.
    Der bunte Stoff ist klasse, also wenn der mir mal begegnet...*lach*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, der sieht echt gut aus! Seit ich weiß, wie meine Nähmaschine Knopflöcher macht, nähe ich unglaublich gerne welche, probiers unbedingt bald aus :)
    Liebe Grüße,
    Christine
    P.S. Butzefrau ist ja putzig :D

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist echt zuckersüß, da will man direkt selber Kinder haben. ;)

    AntwortenLöschen